Die neue Regelung zum „Schleichweg-Verkehr“ wird noch mal optimiert

Auf die Ankündigung das Durchfahrtverbot in den Anliegerstraßen erneut auszuweiten gab es viele Reaktionen und Proteste seitens der Bürger bei der Gemeinde Hiddenhausen. Insbesondere auf die Friedrich-Ebert-Straße möchten die Sunderaner und Schweichler, die nicht als Anlieger gelten würden, als Ausweichstrecke nicht verzichten.

Für die Straßenverkehrsbehören und die Gemeinde ist es schwierig, mit Hilfe von Verkehrsschildern die „berechtigten nicht Anlieger“ vom Durchgangs-Fernverkehr zu trennen. Einen Königsweg, der alle Interessen berücksichtigt, gibt es nicht. Allerdings gibt es bereits eine Idee zur Lösung des Problems, die zur Zeit behördenintern geprüft und abgestimmt wird. Sie wird hier und in der Presse veröffentlicht, sobald alle ihr Okay dazu gegeben haben. Das wird wahrscheinlich Morgen so weit sein.

Als Sofortmaßnahme wurde bereits die vorgestern angekündigte Regelung zm „Schleichweg-Verkehr“ zurückgenommen. Die schon aufgestellte Beschilderung wird kurzfristig mit Inkrafttreten der neuen Regelung geändert.

In diesem Zusammenhang weist der Baukoordinator der Gemeinde Hiddenhausen, Alexander Graf, noch mal ausdrücklich darauf hin, dass alle Betriebe und Restaurants selbstverständlich jederzeit erreicht werden können.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar